DAS KRONJUWEL

Mit der «gem» erfüllte ich mir einen langersehnten Traum. Schon seit Jahren plante ich eine «Klassische» zu entwerfen. So ist auch bei diesem Modell von der ersten Skizze bis zum fertigen Modell alles aus der Werft FRANCHI VELIERO.

 

Der Name «gem», kurz für Kronjuwel, entstand aus folgenden Aspekten:

 

1. Das Modell entstand während des Lockdown in der Corona-Pandemie > Corona > Krone.

 

2. In der Sammlung von FRANCHI VELIERO ist sie das Juwel ;-).

 

Wer Lust hat die «gem» nachzubauen meldet sich einfach über den Kontakt. Die Pläne sind für CHF 90.– erhältlich.


Peter Franchi
FRANCHI VELIERO

TECHNISCHE DATEN

 

 

ABMESSUNGEN:

Länge: 1200 mm

Breite: 300 mm

Tiefgang: 530 mm

 

Masthöhe ab Deck: 1620mm

Gesamthöhe (Kiel-Masttop) 2220 mm

 

 

FUNKTIONEN

Grossegel  |  Vorsegel  |  Ruder

 

 

MATERIAL

Rumpf, Kiel, Ruder und Rigg: Holz, GFK-verstärkt